Anna Burger Estriche GmbH

Das Familienunternehmen Anna Burger Estriche wurde 1964 in Bottrop von Anna Burger gegründet und 1988 in eine GmbH umgewandelt. Seit über 20 Jahren leitet ihr Sohn, der gelernte Bautechniker und Estrichlegermeister Viktor Burger das erfolgreiche Unternehmen weiter. Unterstützt wird er von seinem Bruder Frank Burger (Dipl. Ing. FH), der die Bauleitung inne hat und seiner Frau Dagmar, die den kaufmännischen Bereich leitet. Seit 2000 leben und arbeiten die Burgers in Amerang und haben mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Estrich-Branche nicht nur Großprojekte wie beispielsweise die Riem-Arcaden oder die Schwanthalerhöhe umgesetzt, sondern auch eigene Ideen wie z.B. die 2-Kammer-Silo Elektro-Estrichförderanlage entwickelt und zusammen mit ihrem Estrichmaschinenhersteller BMS auf den Weg gebracht. Darüber hinaus unterstützte die Burger Estrich GmbH auch viele Jahre die Damen II Basketball-Mannschaft von Jahn München.

Viktor Burger mit dem Führungs-Team der Firma BMS vor der gemeinsam entwickelten 2-Kammer-Silo Elektrotechnik Sondermaschine.
MAN Werkshalle München
  • Inhaber: Viktor Burger
  • Produkte: Estriche, Betonböden, moderne Kunstharzböden, Sanierungen, Chemotechnik Design, Sichtestriche
  • Erfindergeist: Mit seiner Idee für eine 2-Kammer-Silo Elektro- Estrichförderanlage gab Viktor Burger 2017 die Initialzündung zur Umsetzung einer Sondermaschine durch seinen Estrichmaschinenhersteller BMS. Nach ausführlichen Tests konnte diese technologische Neuentwicklung sowohl die Bauleitungen, als auch die Bauherren durch ihre geräuscharme, umweltfreundliche und abgasfreie Arbeitsweise überzeugen.
  • Unser Motto: Wir verlegen Böden gut.
  • Herzblut: Nachdem wir stets die letzten sind, die eine Baustelle betreten ehe dann die Oberböden verlegt werden und schließlich die Firmen einziehen, sind wir jedes Mal aufs Neue mit Stolz erfüllt, welche „tragende“ Rolle wir in in einem Bauprojekt übernehmen.
  • Warum in Amerang: Der Zufall hat uns auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück nach Amerang geführt.
Firma Frieser München (Material-Lieferant) Reinhard Wagner (re.) Entwickler und Lieferant von Estrich-Zusatzmitteln
Basketball-Sponsoring

Menü