Die Herberge in Unteröd

Seminarhaus | Naturheilpraxis | Kinderhaus | Orthopädie-Praxis

Wenn man auf das Anwesen „Herberge“ fährt, hört man Kinderlachen, trifft aufgeschlossene Menschen – Bewohner, Mitarbeiter, Gäste, Eltern – und erfährt die Liebe zur Natur in einer beschaulichen Oase der Geborgenheit. Diesen wunderbaren Ort haben sich die vier Bewohner 1999 ausgesucht, um im Verbund mit dem Verein Herberge e.V. ihren gemeinsamen Lebens(t)raum zu verwirklichen: Thomas Loosli, Schweizer Architekt und Allround-Handwerker, mit seiner Frau Angelica, Musikerin und Therapeutin, und Angelika Zierer, Erzieherin und Familienberaterin mit ihrem Mann Georg, Orthopädie-Meister und Körpertherapeut.

Gemeinsam haben sie einen Platz für Menschen geschaffen, an dem sich jeder auf seine Art innerlich weiterentwickeln kann und seine Potenziale gefördert werden. Alle haben sich mit ganz viel Herzblut eingebracht, sich gegenseitig unterstützt, so dass die verschiedenen Bereiche ab 2001 etappenweise aufblühen konnten und sich weiterhin zum Wohle aller entfalten.

 Seminarhaus & Naturheilpraxis Herberge

Seit über 16 Jahren beherbergen Thomas Loosli (*1959) und sein Team externe Seminare, in denen die Teilnehmer ihre Persönlichkeit entwickeln und ihren Lebenstraum finden dürfen. Dabei werden sie von erfahrenen Seminarleitern liebevoll auf ihrem Weg begleitet. Die Räume des Seminarhauses sind alle ökologisch ausgerichtet und verströmen eine heimelige Atmosphäre der Achtsamkeit. Das freundliche Service- und Küchenteam verwöhnt die Gäste mit köstlichem Bio-Essen.

„Es ist schön zu sehen, wie wohl sich die Seminarteilnehmer bei uns fühlen und welch positiven Wandel sie während ihres Aufenthaltes bei uns erfahren.“ – Thomas Loosli

Seminarhaus Herberge . Inh. Thomas Loosli
Tel. 08075-914 668 . info@seminarhaus-herberge.de
www.seminarhaus-herberge.de

  

Angelica Loosli (*1955) bringt als ausgebildete Musikerin ihre Liebe zur Musik mit der Leitung des von ihr gegründeten Wasserburger Bach-Chores zum Ausdruck. Sie lässt die heilsame Wirkung des Klangs und der Schwingung auch in ihre Naturheilpraxis einfließen, wo sie ihre Klienten ganzheitlich durch Gespräche, Energie- & Körperarbeit begleitet.

„Ganzheitliche Begleitung bedeutet für mich, den Menschen als eine wundersame Einheit von Körper, Seele und Geist zu sehen und ihn da abzuholen, wo er gerade steht. Ziel ist es, dass er seine eigene Lebensmelodie findet und sie zum Klingen bringt.“ – Angelica Loosli

Naturheilpraxis Herberge . Inh. Angelica Loosli
Tel. 08075-185 593. angelica@loosli.de
www.naturheilpraxis-herberge.de

Kinderhaus Sonnenblume

Was 2000 mit einer „Zwergerl-Stube“ begann, ist heute ein integratives Kinderhaus mit Eltern-Kind-Spielgruppen sowie einer Krippen- und Kindergarten-Gruppe. Angelika Zierer (*1954) und ihr Team haben nach den Pädagogik-Ansätzen von Montessori, Pikler und Neufeld ein familiäres Bindungsnest für Kinder vom Säuglingsalter bis zur Einschulung geschaffen. In dieser Geborgenheit können die ihnen anvertrauten Kinder das weit gefächerte Bildungsangebot gut aufnehmen und sich in ihrem eigenen Tempo entfalten und reifen. Das Kinderhaus setzt auf kleine Gruppen, Integration, viel Personal, leckere Bio-Küche und ganz viel Natur.

Unser Motto: „Selber, aber nicht alleine – miteinander wachsen!“

Integratives Kinderhaus Sonnenblume . Leitung: Angelika Zierer
Tel. 08075-914 74 99 . info@kinderhaus-sonnenblume.com
www.kinderhaus-sonnenblume.com

 

Orthopädie-Technik Zierer

Der gelernte Orthopädie-Meister Georg Zierer (*1957) sieht durch seine zusätzliche Arbeit als Körpertherapeut den Menschen als Ganzes – z.B. haben im Becken gespeicherte negative Erfahrungen chronische Muskelverspannungen zur Folge, die im Laufe der Zeit zu Beinlängenunterschieden führen können. Sein ganzheitlicher Ansatz ist, diese durch Körperarbeit und individuell angefertigte energetische Sohlen zu lösen und damit Körper und Geist wieder in die eigene Mitte zu bringen. Produkte: Einlagen, energetische Sohlen, Körperarbeit/-therapie

„Es liegt mir am Herzen, dass Menschen innerlich und äußerlich aufgerichtet ihren Weg gehen können!“ – Georg Zierer

Orthopädie-Technik Zierer . Inh. Georg Zierer
Tel. 08075 – 914 860 . orthopaedie-zierer@t-online.de
www.orthopaedie-zierer.de

Menü