Fachtierarztpraxis Amerang

Auch wenn sie ihre Wurzeln in Franken und Nordrhein-Westfalen haben, sind die Urbans mit ihrer Tierarztpraxis nach über 20 Jahren nicht mehr aus Amerang wegzudenken. Nach seinem Studium zum Veterinärmediziner in München führte Dr. Uwe Urbans Berufsweg u.a. auch nach Namibia und England, ehe er für sich und seine Familie in Amerang einen Ort gefunden hat, an dem er Leben und Arbeiten prima verbinden kann. Seine Frau Alexandra ist die gute Seele der beiden Praxen in Amerang und Traunreut und organisiert alle Verwaltungs- und kaufmännischen Belange rund um das 10-köpfige Team. Mit ihren überregionalen Schwerpunkten der Zahn- und Augenheilkunde reicht das Einzugsgebiet der Praxis bis nach Salzburg, Innsbruck, Passau und München.

  • Inhaber: Dr. med. vet. Uwe Urban, Alexandra Urban
  • Bereich: Tiermedizin für Kleintiere
  • Spezialgebiet: Zahnheilkunde, Kieferorthopädie, Augenheilkunde, Dermatologie
  • Wir bilden aus: Tiermedizinische Fachangestellte, Tiermedizinische Praktika Universität München
  • Warum in Amerang: Nach unserer Praxisgründung 1992 in Wasserburg haben wir uns drei Jahre später im Ameranger Außenbereich den Traum vom eigenen Bauernhof mit Praxis erfüllt. Seit 2004 haben wir unseren Arbeits- und Lebensmittelpunkt am Bergweg – quasi über den Dächern von Amerang, unserem Wahl-Zuhause.
Menü