Suche
Close this search box.

Edeka Helma Amerang

Kategorie >> Handel 

EDEKA Helma ist ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition, das mittlerweile in 4. Generation von Florian Helma geführt wird. Dabei wird er von seiner Frau Silvia (*1986) und ihrer Tochter Laura (*2006) tatkräftig unterstützt. Der gelernte Estrichleger war schon im Kinderwagen neben der Verkaufstheke gestanden und half im Alter von zwei Jahren bereits beim Be- und Entladen der großen EDEKA-LKW mit.
Er hat das Einzelhandelsgeschäft quasi von der Pike auf gelernt und ist schließlich im Alter von 19 Jahren in das elterliche Unternehmen mit eingestiegen. Anfangs war das Ladengeschäft noch in der Ameranger Ortsmitte. Seit 10 Jahren bietet er auf einer Verkaufsfläche von rund 800 m² über 17.000 Artikel in seinem gut sortierten EDEKA-Markt am Ortseingang an.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als in der Früh in den Laden zu kommen, von meinem Team mit einem Lachen begrüßt zu werden und alles funktioniert.

Florian Helma

  • Inhaber: Stephan Helma (*1962)
  • Marktleiter: Florian Helma (*1988)
  • Produkte: Obst & Gemüse
    Fleisch, Wurst und Käse aus der Frischetheke
    Molkereiprodukte
    Lebensmittel des täglichen Bedarfs
    Weine und Spirituosen
    Drogerieartikel
    Schreibwaren & Geschenkverpackungen
    Haushaltsartikel
  • Öffnungszeiten: Montag – Freitag 07:30 – 20:00 Uhr
    Samstag 07:30 – 18:00 Uhr
  • Herzblut: Wir sind der Nahversorger hier im Ort. Bei uns bekommt man alles außer Fernseher und Waschmaschinen. Ich möchte mit meiner Arbeit etwas erreichen und viel bewegen.
    Dabei spornt mich die Lösung täglicher Herausforderungen ungemein an. Motivation und Kraft schöpfe ich aus meinem tollen Team und dem guten Gefühl, wenn ich morgens den Laden aufsperre und alles funktioniert.
  • Warum in Amerang: Ich stamme ursprünglich aus Schonstett, habe aber in meiner Jugend in Amerang Fußball gespielt und mich immer schon als Ameranger gefühlt. Da auch meine Frau aus Amerang stammt, genießen wir es, hier leben und arbeiten zu dürfen.

Eintrag teilen:

Edeka Helma Amerang

Inh. Stephan Helma

Bahnhofstraße 30, 83123 Amerang

Weitere Betriebe aus dieser Branche