Suche
Close this search box.

Fachtierarztpraxis Amerang

Kategorie >> Gesundheit 

Auch wenn sie ihre Wurzeln in Franken und Nordrhein-Westfalen haben, sind die Urbans mit ihrer Tierarztpraxis nach über 30 Jahren nicht mehr aus Amerang wegzudenken. Nach seinem Studium zum Veterinärmediziner in München führte Dr. Uwe Urbans Berufsweg u.a. auch nach Namibia und England, ehe er für sich und seine Familie in Amerang einen Ort gefunden hat, an dem er Leben und Arbeiten prima verbinden kann.
Seine Frau Alexandra ist die gute Seele der beiden Praxen in Amerang und Traunreut und organisiert alle Verwaltungs- und kaufmännischen Belange rund um das 10-köpfige Team. Mit ihren überregionalen Schwerpunkten der Zahn- und Augenheilkunde reicht das Einzugsgebiet der Praxis bis nach Salzburg, Innsbruck, Passau und München.

Ich hatte schon von klein auf ein besonderes Verhältnis zu Tieren und sehe meinen Beruf als Berufung. Mit viel Freude und Forschergeist bringe ich stets neueste Techniken zum Einsatz, um bei meinen vierbeinigen Patienten einen optimalen Heilungserfolg zu erzielen.

Dr. Uwe Urban

  • Inhaber: Dr. med. vet. Uwe Urban
    Alexandra Urban
  • Bereich: Tiermedizin für Kleintiere
  • Spezialgebiet: Zahnheilkunde, Kieferorthopädie, Chirurgie,
    innere Medizin, Augenheilkunde, Dermatologie
  • Wir bilden aus: Tiermedizinische Fachangestellte
    FTA-Ausbildung für Zahnheilkunde der Kleintiere
    Tiermedizinische Praktika Universität München
  • Warum in Amerang: Nach unserer Praxisgründung 1992 in Wasserburg haben wir uns drei Jahre später im Ameranger Außenbereich den Traum vom eigenen Bauernhof mit Praxis erfüllt. Seit 2004 haben wir unseren Arbeits- und Lebensmittelpunkt am Bergweg in Amerang gefunden.

Eintrag teilen:

Fachtierarztpraxis Amerang

Dr. med. vet. Uwe Urban

Bergweg 47, 83123 Amerang

Weitere Betriebe aus dieser Branche