Suche
Close this search box.

Marianne Wittmann

Hebammenpraxis im Schererhof

Kategorie >> Gesundheit 

Die gebürtige Aichach-Friedbergerin Marianne Wittmann hat schon als kleines Mädchen den Klodeckel im rosa gekachelten Bad ihrer Eltern zum OP-Tisch für ihre Puppen umfunktioniert und beim Kälbern und Ferkeln im landwirtschaftlichen Familienbetrieb erste Nachtschichten geschoben.
Da sie nach ihrem Realschulabschluss noch zu jung für die Hebammenschule war, hat sie zunächst eine PTA-Ausbildung absolviert. Seit 2006 ist sie Hebamme am Wasserburger Krankenhaus und hat sich 2018 mit ihrer eigenen Praxis in den Gewölben des ehemaligen Scherer-Bauernhofes einen lange gehegten Traum erfüllt.

  • Inhaberin: Marianne Wittmann (*1979)
  • Bereich: Geburtsvorbereitung, Vorsorge für Schwangere, Wegbegleiterin bei Fragen und Beschwerden rund um die Schwangerschaft, Akupunktur, Kinesiologie, Nachsorge für frisch entbundene Mütter
  • Herzblut: Hebamme ist für mich der schönste Beruf der Welt. Meine Arbeit ist unglaublich facetten- und abwechslungsreich und ich darf jeden Tag aufs Neue den Zauber des Anfangs erleben und neues Leben in die Welt bringen.
  • Warum in Amerang: Die Liebe hat mich 2010 nach Amerang geführt.

Eintrag teilen:

Marianne Wittmann

Hebammenpraxis im Schererhof

Scherer 1, 83123 Amerang, Deutschland

Weitere Betriebe aus dieser Branche