Suche
Close this search box.

Hotel DAS STEIN

Gastgeber mit Tradition . Hotel Garni

Kategorie >> Dienstleistung 

Der Grundstein für Joseph Steins Hotel wurde 1366 von Heinrich Hintermayr gelegt und war schon immer ein Ort der Begegnung und Gastlichkeit. Ende der 1920er Jahre verbrachten bereits die ersten Urlauber bei Uropa Stein hier ihre Sommerfrische bis Josephs Eltern, Renate und Sepp Stein, das Hotel 1982 in ein Familienhotel umwandelten.
Der gelernte Systemgastronom ist in die Hotellerie hineingewachsen und hat im Laufe der Jahre sein einzigartiges Gespür für Menschen entwickelt. 2019 hat er die Fäden des Familienbetriebes in die Hand genommen und diese mit viel Herzblut und Einbeziehung der Geschichte(n) in seine Zukunftsvision „DAS STEIN“ mit eingesponnen. Mit seiner Neuausrichtung ist es ihm gelungen, ein perfektes Zusammenspiel aus historischen Räumen, antiken Baumaterialien und puristischem Interieur zu schaffen.
Neben Geschäftsreisenden, Urlaubern, Familien in den Ferien, Hochzeitsgästen und Durchreisenden logieren auch viele Stammgäste von früher bei ihm.

Ich liebe den Kontakt und den Austausch mit unseren Gästen. Die größte Freude hab ich, wenn sie sich bei uns wohlfühlen und wir ihre Erwartungen übertreffen konnten.

Joseph Stein

  • Inhaber: Joseph Stein (*1984)
  • Bereich: Hotel Garni, Frühstück für externe Genießer
    Seminarraum (100 m²)
    Zukunftsmusik: Sauna, Dampfbad & Kneipp-Becken
  • Zimmer & Ausstattung: 42 individuelle Zimmer (Einzel / Doppel / Mehrbett), Ferien-Appartements (bis zu 70 m²), Dusche & WC, teilweise mit Balkon, allergikerfreundliche Zimmer,
    SAT-TV, WIFI, Schreibtisch, E-Auto Ladestation
  • After-Work im Stein: Im Sommer: Feierabend (Freunde, Snacks & Musik)
    Im Winter: Wintergarten (Glühwein & heiße Maroni)
  • Herzblut: Ich bin immer nur so gut wie die Menschen, die mich bei meinem Herzensprojekt begleiten. Ich bin daher sehr dankbar für mein wunderbares Team, das unseren Gästen jeden Tag aufs Neue das Gefühl gibt, im Stein willkommen zu sein.
  • Warum in Amerang: Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Amerang ist ein ganz besonderer Ort – ich liebe die Menschen, das herzliche Miteinander und die Tatsache, dass ein glückliches Leben mit meiner Arbeit absolut vereinbar ist.

Eintrag teilen:

Hotel DAS STEIN

Gastgeber mit Tradition . Hotel Garni

Inh. Joseph Stein

Forellenweg 8, 83123 Amerang

Weitere Betriebe aus dieser Branche