Suche
Close this search box.

KAIN & KOGGE GmbH

Kategorie >> Handwerk 

Die Leidenschaft der gelernten Kirchenmalerin Maren Kogge gehörte schon immer dem Pinsel und der Farbe. Sie wollte gerne einen Beruf erlernen, in dem sie Handwerk und künstlerisches Wirken vereinen kann. So hat sie sich nach ihrer Meisterprüfung 2017 mit ihrem Malereibetrieb selbständig gemacht und arbeitet heute zusammen mit ihrem Mann Dominik (*1985), der Maler und Schreiner ist, sowie ihrer Auszubildenden Emilia als harmonisches Team zusammen.
Dem KAIN & KOGGE-Team bereitet es enorm viel Freude, einem Haus oder Innenräumen ein neues Farb-„Gewand“ zu geben. Auch die Restauration von Denkmälern und die Erhaltung von Kunst und Kultur ist ihnen ein Herzensanliegen. Dabei legen sie großen Wert auf Nachhaltigkeit und die Verwendung von nachhaltigen Materialien, die es zum einen schon immer gab und zudem für ein gutes Raumklima sorgen.

Uns ist wichtig, ein Gespür für unsere Kunden und deren Stil zu bekommen, welchem wir mit unseren hochwertigen Farben und Maltechniken schließlich Ausdruck verleihen. Das schönste Lob für uns ist es, wenn wir ein Haus zu einem Zuhause machen konnten.

Maren & Dominik

  • Inhaberin: Maren Kogge (*1988)
  • Leistungsspektrum: klassische Malerarbeiten
    Fassaden, Innenräume
    exklusive Wandgestaltung
    Spachteltechniken, Beton, Rost
    Kirchenmalerei und Vergoldungen (Kirchen, Kapellen)
    Restauration alter Bauernhäuser und Bauernhöfe
  • Herzblut: In Sachen Farben und Formen haben wir unsere ganz eigene Handschrift entwickelt. Wenn wir einen Raum betreten scannen wir Vorhänge, Böden, Kissen, Interieur und die Form des Raumes und spüren rein, mit welchen Farben man das Beste aus den Räumen unserer Kunden herausholen kann.
    Dabei ist uns wichtig, dass wir den Stil unserer Kunden treffen und am Ende nur einen kleinen KAIN & KOGGE „Fingerabdruck“ hinterlassen.
  • Warum in Amerang: Amerang hat mich bereits vor 12 Jahren fasziniert, als ich noch in Freising gelebt habe. Mir war klar, wenn ich weiter südlich ziehe, dann nach Amerang. Ich mag die Offenheit der Menschen hier. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen, Leben, Arbeiten und Bleiben.

Eintrag teilen:

KAIN & KOGGE GmbH

Inh. Maren Kogge

Halfurt 10, 83123 Amerang

Weitere Betriebe aus dieser Branche