Suche
Close this search box.

Stefan Maier

Obst und Gemüse in der Großmarkthalle München

Kategorie >> Handel 

Stefan Maier hatte schon von Kindheit an einen Hang zur Landwirtschaft – nur leider hatten seine Eltern keinen Betrieb zuhause. Sein Vater war damals im Fruchthandel tätig und hat sich 1980 mit einem eigenen Stand in der Münchner Großmarkthalle selbständig gemacht. Da der gebürtige Münchner nach seinem Schulabschluss nicht so recht wusste was er mal werden möchte, hat er bei seinem Vater in den Ferien ausgeholfen, Gefallen an der Arbeit gefunden und kurzerhand eine Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Großmarkthalle gemacht. Diese wurde 1900 zum Wohle aller Bürger errichtet – was bedeutet, dass hier jeder in Gebindeform frisches Obst und Gemüse einkaufen darf.
2000 übernahm Stefan Maier den 100 m² großen Stand seines Vaters und beliefert heute neben dem Obst- und Gemüseeinzelhandel auch die Gastronomie, Wochenmärkte sowie in Evenhausen den Dorfladen und das Seminarhaus Herberge mit seinen hochwertigen Produkten.

  • Inhaber: Stefan Maier (*1964)
  • Produkte: hochwertiges Obst & Gemüse (auch in Bio-Qualität)
    sowie andere Lebensmittel
  • Herzblut: Ich liebe mein Handwerk und die Freude meiner Kunden, wenn sie hochwertige Zutaten für ihre kulinarischen Köstlichkeiten bei mir einkaufen, die qualitativ einfach deutlich über dem Supermarkt-Niveau liegen.
  • Warum in Amerang: Hier in Osendorf konnte ich mir endlich meinen Traum von der eigenen Produktion und Landwirtschaft erfüllen.

Eintrag teilen:

Stefan Maier

Obst und Gemüse in der Großmarkthalle München

Inh. Stefan Maier

Osendorf 3, 83123 Amerang

Weitere Betriebe aus dieser Branche