Suche
Close this search box.

Wagenhuber GmbH

Raumdesign & Bürotechnik

Kategorie >> Handel 

Der gelernte Zahntechniker und Heizungsbauer Robert Wagenhuber hat sich nach seiner 25-jährigen Tätigkeit im Montage- und Reparaturbereich bei der Designmöbelfirma vitra. Mitte der 90er Jahre selbständig gemacht.
Neben dem Verkauf von Büromöbeln, Büroausstattung und Stabilus-Gasfedern gilt seine große Leidenschaft der Restauration alter Design-Klassiker – allem voran dem Lounge Chair von Charles & Ray Eames. Kunden aus ganz Europa schwören auf seine einzigartige Lederbearbeitung und die Umsetzung filigranster Näh- und Holzarbeiten.

  • Inhaber: Robert Wagenhuber (*1963)
  • Produkte: Büroausstattung von Möbeln und Bürostühlen bis zur Beleuchtung, Planung und Einrichtung/Montage,
    Ergonomie-Coach, Restauration von Designermöbeln
  • Herzblut: Jeden Sonntag freu ich mich auf den Montag und mein tolles Team, das für mich nach über 15 Jahren schon zur Familie gehört. Mich faszinieren die Geschichten der Möbel, die ich restauriere – Eames-Sessel, auf denen bereits Opas als Kinder gesessen sind und nun diesen Sessel für ihre Enkelkinder restaurieren lassen.
  • Warum in Amerang: Ich habe die ganze Welt gesehen, aber hier ist es einfach am schönsten. Die Landschaft inspiriert mich bei der Umsetzung meiner kreativen Ideen.

Eintrag teilen:

Wagenhuber GmbH

Raumdesign & Bürotechnik

Inh. Robert Wagenhuber

Heilmaierstraße 2, 83123 Amerang

Weitere Betriebe aus dieser Branche