Suche
Close this search box.

Zimmerei Stefan Spagl

Kategorie >> Handwerk 

Der gelernte Zimmerer Stefan Spagl ist in der Landwirtschaft aufgewachsen und war schon in jungen Jahren bei den Arbeiten im Wald dabei, wo er seine Begeisterung für die Natur und den Werkstoff Holz entdeckt hat. Nach seiner Ausbildung 2006 sammelte er in hiesigen Zimmereien viel Praxiserfahrung, bis er sich 2018 mit seinem Zimmererbetrieb in Achen selbständig gemacht hat.
Hier setzt er eigene Projekte um – hat aber auch sehr viel Spaß daran, zusammen mit anderen Zimmerern große Gemeinschaftsprojekte umzusetzen.

  • Inhaber: Stefan Spagl (*1990)
  • Produkte: Sommerbänke, Gartengarnituren, Gartenhäusl, Hausvordächer, traditionelle Bundwerke
  • Herzblut: Es macht unglaublich viel Spaß, mit Holz zu arbeiten.
    Der Prozess vom Roh-Holz über den heimischen Sagler, das geschnittene Holz, aus dem ich dann was Schönes mache fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Man sieht einfach am Ende des Tages, was man geschaffen hat.
  • Warum in Amerang: Ich bin hier geboren und aufgewachsen, meine Baustellen und Spezl sind alle hier in der Umgebung.

Eintrag teilen:

Zimmerei Stefan Spagl

Inh. Stefan Spagl

Achen 20, 83123 Amerang

Weitere Betriebe aus dieser Branche