Gutshof Weng

Auf dem Gutshof Weng widmet sich der Landwirtschaftsmeister Markus Tittel seit 2011 der Zucht von vom Aussterben bedrohten Haus- und Nutztierrassen. Die hochwertigen Produkte können in den Ameranger Hofstub’n und bei ausgewählten Veranstaltungen in Amerang verkostet werden. Hochbeete und Gewächshäuser, in denen eigenes Gemüse und Kräuter gezogen werden, schließen den Kreis von ökologischer Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung.

  • Betriebsleiter: Markus Tittel
  • Bereich: Ökologische Landwirtschaft & Tierhaltung
  • Haus-/Nutztiere: Murnau-Werdenfelser Rind, Mangalitza Wollschweine, Alpine Steinschafe, Sulmtaler Hühner, Pommernenten, Zucht von spanischen und portugiesischen Pferden
  • Herzblut: Ich versuche, den Tieren durch natürliche Fütterung und gesunde, artgerechte Haltung ein angenehmes Leben zu bereiten und freue mich, wenn sie sich positiv entwickeln. Natürlich ehrt es mich dann, wenn mich die Hofstub‘n-Gäste für die gute Fleischqualität unserer Tiere loben.
  • Warum in Amerang: Ich finde, dass diese Form der Landwirtschaft gut zu Amerang passt. Meine Familie und ich haben uns bestens eingelebt und fühlen uns sehr wohl hier.
Menü