Hydro & Blumen Oberbauer

Unmittelbar nach Kriegsende hat Otto Oberbauer mit seiner kleinen Gemüse- und Balkonpflanzen-Gärtnerei den Grundstein für das heute im wahrsten Sinne des Wortes „florierende“ Unternehmen gelegt. Die Gärtnertradition wird heute bereits in der 4. Generation weitergeführt. Aktuell von Otto und Tina Oberbauer, die die Gärtnerei vor 30 Jahren übernommen und um den Bereich der Hydrokultur und Innenraumbegrünung erweitert haben. Seit einigen Jahren sind auch ihre beiden Kinder Andreas und Carola im Betrieb beschäftigt, die sich mit jeder Menge floraler Kreativität, Freude und Know-how mit einbringen.

  • Inhaber: Otto (*1959) und Tina (*1961) Oberbauer
    Andreas Oberbauer (*1986)
  • Bereich: Hydrokultur und Innenraumbegrünung
    Gärtnerei & Floristik
  • Produkte Hydro: Gestaltung von Räumen mit Hydrokultur, grüne Pflanzenwände für Schallreduzierung und ein gesundes Raumklima, Umstellung von Pflanzen auf Hydrokultur, Pflanzen-Pflegeservice, Vermietung von Hydropflanzen und -gefäßen, Großpflanzen-Überwinterung
  • Gärtnerei & Floristik: Eventfloristik (Hochzeiten, Privat-/Firmen-Feste, Trauer)
    Beet- und Balkonblumen, Saisonbepflanzungen, Gemüse- und Kräuterpflanzen, Verkauf von eigenem Bio-Gemüse, Wohnaccessoires, Deko-/Geschenkartikel
  • Warum in Amerang: Sicherlich waren die Lage und die Gebäude der Gärtnerei damals gegeben. Aber wir könnten uns auch heute keinen besseren Standort vorstellen. Hier kann man Leben und Arbeiten prima verbinden. Wir sind im Ort und dennoch im Grünen.
Menü