Keramik Hübsch

Das Umfeld und die Lage ihrer Werkstatt in Wolfsberg erschienen Christine Hübsch (*1986) geradezu perfekt für den Start in ihre Selbständigkeit. Hier setzt die Keramikermeisterin in traditioneller Handwerkskunst und mit viel Liebe zum Detail Einzelstücke und Kleinserien aus weißem und grauem Steinzeugton um. Ihre Form bekommen die Produkte durch das Drehen an der Töpferscheibe, aber auch durch Walzen und Aufbauen.

  • Produkte: Geschirr, Dosen, Wohnaccessoires & Schmuck

„Im Angestelltenverhältnis ist man „nur“ Handwerker und setzt fremde Vorgaben um. Seit ich mich selbständig gemacht habe und meinen eigenen Stil in meinen Produkten zum Ausdruck bringe, spüre ich die Wertschätzung der Menschen viel mehr. Es ist so schön zu sehen, welche Freude die Leute an meinen Töpferstücken haben.“ – Christine Hübsch

Menü