Kögl Leuchten

Die Firma Kögl Leuchten wurde 1979 von Hans Kögl gegründet und wuchs schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen heran. Seit 2008 führt sein Nachfolger und langjähriger Geschäftsführer Thomas Stratmann den Betrieb in seinem Sinne weiter. Der gebürtige Sauerländer, der ursprünglich aus der Möbelbranche kam, wollte noch einmal etwas ganz anderes machen. Heute hat er jede Menge Freude daran, frei arbeiten zu können, eigene Ideen und Designs in seinen Leuchten umzusetzen und auf jede Produktionsstufe Einfluss nehmen zu können. Da steht man gerne hinter der Qualität seiner Erzeugnisse.

  • Inhaber: Thomas Stratmann (*1962)
  • Team: 8 Mitarbeiter
  • Bereich: Design, Herstellung und Vertrieb von Wohnraumleuchten
  • Produkte: Designerleuchten
    klassische Leuchten
    Nachbildung alter Originale
    Hotel- und Gastronomieleuchten
    Landhausleuchten
    Florentinerleuchten
    Lichtobjekte
  • Wir stehen für: In Deutschland und Italien gefertigte Qualitätsleuchten, die sich durch ihr eigenes Design und ihre Individualität deutlich von der Massenproduktion abheben.
  • Herzblut: Ich bin ein Allrounder und mag die Abwechslung in meiner Selbständigkeit. Egal ob ich in Italien die Produktion überwache, mir kreative Lichtkonzepte überlege oder meine Kunden im Verkauf berate – ich bin stets mit Spaß und Freude bei der Arbeit.
  • Was macht Amerang aus: Ich lebe jetzt seit 16 Jahren mit meiner Familie hier in Amerang. Wir haben uns gut integriert und möchten auch nicht mehr weg von hier. Der Firmenstandort hat uns quasi hier in unsere neue Wahlheimat geführt – und das war gut so!
Menü