Rechtsanwalt Dr. Josef Blenk

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Passau und seiner Referendariatszeit am Oberlandesgericht in München sammelte der gebürtige Ameranger mit seiner Rechtsanwaltstätigkeit in einer Wasserburger Kanzlei jede Menge Praxiserfahrung, bis er sich 2016 mit seinen persönlichen Lieblings-Rechtsgebieten erfolgreich selbständig gemacht hat.

  • Inhaber: Dr. Josef Blenk (*1980)
  • Bereich: Rechtsberatungen, außer- und vorgerichtliche Vertretung sowie gerichtliche Vertretung
  • Rechtsgebiete: Miet- und Wohneigentumsrecht
    Vertragsrecht und allgemeines Zivilrecht
    Verkehrsrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht
    Erbrecht, Urheber- und Markenrecht
    Internetrecht, Kommunalrecht
    Ausländer- und Asylrecht
  • Herzblut: Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich gemeinsam mit meinen Klienten eine individuelle Lösung für ihr Anliegen finde.
  • Warum in Amerang: Ich habe meine Wurzeln und mein persönliches Umfeld hier in Amerang. Ich mag den Ort und das Miteinander, weshalb ich mich auch gerne ehrenamtlich engagiere.

Menü