Inhaber Strategie Beratung GmbH

Zufriedene Inhaber und Inhaberfamilien sind die Basis nachhaltig erfolgreicher Familienunternehmen. Um diesen Erfolg zu gewährleisten, entwickelt Dr. Karsten Schween mit den Eigentümern klare inhaber-strategische Perspektiven sowie passende Strukturen und Regelwerke. Diese helfen Inhabern, Nachfolgern, Beiräten, Familienmitgliedern und familienfremden Managern, in ihre jeweiligen Rollen hineinzuwachsen. Profitieren Sie von seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als Unternehmer, Geschäftsführer, Investor, Beirat und Berater von Familien und Unternehmen im In- und Ausland sowie vom INTES- und PwC-Partnernetzwerk und weiteren Experten aus seinem persönlichen Umfeld.

  • Inhaber: Dr. Karsten Schween
  • Assistenz: Lioba Görres
  • Arbeitsschwerpunkte: Bearbeitung inhaber-strategischer, organisatorischer und operativer Fragestellungen von Familienunternehmen
    Entwicklung von Unternehmens- & Familien-Strategien
    Unterstützung in Nachfolge- oder Notfallsituationen
    Umsetzung notwendiger Veränderungen als Coach, Sparringspartner oder Experte
    Tätigkeit als Beirat und Aufsichtsrat
    Erwerb von Beteiligungen
  • Arbeitsweise: Ich führe keine Projekte durch, sondern gestalte Veränderungen gemeinsam mit Unternehmen und deren Familien. Ich arbeite ausschließlich „live“ mit ihnen und begleite sie meist über Jahre – von der gemeinsamen Situationsanalyse bis zur kompletten Umsetzung der notwendigen Veränderungen. Dabei agiere ich persönlich, flexibel, pragmatisch, mutig und ehrlich.
Menü